| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
m4lik der Techvoivode

|
Verfasst am: 31.08.2008, 11:47 Titel: [aws] Abenteuerworkshop |
|
|
Soderle.
Wer hat Zeit und Lust gemeinsam mit mir und anderen ein kurzes Einstiegsabenteuer für Degenesis zu entwickeln? Ich würde den Workshop moderieren, sobald fünf oder mehr Freiwillige sich gemeldet haben.
Aber Achtung: Sich melden heißt nicht nur Ideen reinreichen, sondern auch Sachen verschriftlichen. Jede/r sollte damit rechnen, dass er oder sie ungefähr eine DIN A4 Seite in Word beisteuern muss. Ich übernehme gerne Moderation, Streamlining, Struktur und Lektorat - den Rest müsst ihr machen.
Also, wer hat Bock in den nächsten Wochen hier was auf die Beine zu stellen?
Greets, m4lik.
PS: Zeichner sind auch herzlich willkommen, also wer etwas beisteuern möchte, sage Bescheid.
PPS: Das fertige Abenteuer wird dann gelayoutet und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Natürlich wird jeder Mitarbeiter mit Namen oder Nick genannt. _________________ Engaged in RPG since 1988.
Zuletzt bearbeitet von m4lik am 01.02.2010, 22:48, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kiky Mit nem Faible für Tüllkleidchen...

Anmeldungsdatum: 27.08.2004 Beiträge: 4772 Wohnort: zwichen Liqua und Mobilis
|
Verfasst am: 31.08.2008, 16:35 Titel: |
|
|
ich bin dabei
und ne seite text (die jemand dann für mich korekturlesen muss) macht mich nicht bange _________________ Und der Malik is noch immer ne fiese Möpp |
|
| Nach oben |
|
 |
Shamae Schaaahhmäähhhehhh!!

Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge: 610 Wohnort: Nirgendwo in Belgien
|
Verfasst am: 31.08.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Da ich gerade mal wieder etwas Zeit habe, da mein Studium hier beendet ist und ich meinen neuen Job erst Anfang Oktober antreten muss, könnte ich mir vorstellen an dieser Aktion ebenfalls teilzunehmen.
Zeichnerisch bin ich allerdings nicht so begabt, vor allem was den Stil von Degenesis angeht, ich denke ja nicht, dass jemand hier Comic-Zeichnungen braucht.
@kiky: Soweit ich dich noch kenne, brauchst du eigentlich nur die Rechtschreibkorrektur eines gängigen Textverarbeitungsprogrammes, dass behebt eigentlich schon die gröbsten Fehler.  _________________ So pardon me while I burst into flames.
I've had enough of the world, and its people's mindless games.
Pardon Me - Incubus |
|
| Nach oben |
|
 |
m4lik der Techvoivode

|
Verfasst am: 31.08.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Fein, fein, damit sind wir schon zwei. Es können übrigens ruhig mehr als fünf sein, dann wird es halt ein bisschen größer.  _________________ Engaged in RPG since 1988. |
|
| Nach oben |
|
 |
Th1nG Das schwarze Herz.

Anmeldungsdatum: 08.06.2005 Beiträge: 143 Wohnort: bei Nürnberg / bei Ansbach
|
Verfasst am: 31.08.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Ich würde auf etwas beisteuern, nur an den Pinsel sollte man mich nicht lassen ... _________________ Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun. - Tyler Durden, Fightclub |
|
| Nach oben |
|
 |
Cill Apokalyptiker

|
Verfasst am: 01.09.2008, 09:27 Titel: |
|
|
Semesterferien wollen ausgenutzt werden. Ich bin dabei. Eine Seite Text ist kein Problem, zeichnen ist aber so gar nicht mein Gebiet. _________________ Ich mag keine Helden,
sie machen mir zu viel Lärm in dieser Welt.
(Voltaire) |
|
| Nach oben |
|
 |
Vela Apokalyptiker

|
Verfasst am: 01.09.2008, 11:05 Titel: |
|
|
Hab da schon was im Hinterkopf, werde aber erstmal den Praxistest abwarten... Das Abenteuer werde ich auf der SparrenCon leiten und danach schriftlich überarbeiten. _________________ ---Weiter, weiter ins Verderben
wir müssen Leben bis wir Sterben--- |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Grauen aus der Tiefe

|
Verfasst am: 01.09.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Falls noch Bedarf ist, bin ich auch dabei
Ich kann auch beim texten helfen! Beim Zeichnen lass ich dann doch lieber die Finger weg  _________________ Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
~ Marcel Pagnol
|
|
| Nach oben |
|
 |
m4lik der Techvoivode

|
Verfasst am: 01.09.2008, 13:31 Titel: |
|
|
| Vela hat folgendes geschrieben: | | Hab da schon was im Hinterkopf, werde aber erstmal den Praxistest abwarten... Das Abenteuer werde ich auf der SparrenCon leiten und danach schriftlich überarbeiten. |
Öhm, heißt, Du willst an dem neuen Workshop teilnehmen? Oder wie? Oder was? _________________ Engaged in RPG since 1988. |
|
| Nach oben |
|
 |
data-morgana mal ist sie da - mal ist sie weg
|
Verfasst am: 01.09.2008, 16:34 Titel: |
|
|
also wenn ich das richtig verstehe, wird gemeinsam ein plot ausbaldowert und jeder steuert einen kleinen teil bei? unter diesen vorraussetzungen würde ich mich liebend gerne einklinken
der data _________________ Stolz ist Mutter Northeim, aus deren Schoß Helden geboren werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
kiky Mit nem Faible für Tüllkleidchen...

Anmeldungsdatum: 27.08.2004 Beiträge: 4772 Wohnort: zwichen Liqua und Mobilis
|
Verfasst am: 01.09.2008, 16:38 Titel: |
|
|
du verstehst es richtig  _________________ Und der Malik is noch immer ne fiese Möpp |
|
| Nach oben |
|
 |
Lupo dit orchinal

|
Verfasst am: 01.09.2008, 17:33 Titel: |
|
|
Also, wenn gemeinsam ein Plot ausbaldowert wird... dannn ... ja dann klinke ich mich auch mit ein.... _________________ Minds are like parachutes: They only work if open! |
|
| Nach oben |
|
 |
m4lik der Techvoivode

|
Verfasst am: 01.09.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Ja feinstens, das ging ja fix.
Damit sind wir arbeitsfähig. Mit dabei sind:
1. Kiky
2. Shamae
3. Th1ng
4. Cill
5. Vela (wenn ich's richtig verstanden habe)
6. Das Grauen
7. data-morgana
8. Lupo
Das sollte vorerst mal reichen. Ich werde in der Manufaktur ab jetzt versschiedene Threads aufmachen, die mit [aws] gekennzeichnet sind. In diesen Threads legen wir dann los.
Ich schlage vor, diesen Thread nutzen wir als Smalltalk-Thread, falls es irgendwas zu belabern gibt. Dann mal los.
m4lik _________________ Engaged in RPG since 1988. |
|
| Nach oben |
|
 |
schatten Der Schlagschatten

Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge: 5744 Wohnort: Jenseits der Eisbarriere
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simon Jehammedaner
|
Verfasst am: 01.09.2008, 19:56 Titel: |
|
|
| ja ich tuh gern meine bestes, wenn es darum geht Zeichnungen bei zu steuern. |
|
| Nach oben |
|
 |
m4lik der Techvoivode

|
Verfasst am: 01.09.2008, 20:44 Titel: |
|
|
| Simon hat folgendes geschrieben: | | ja ich tuh gern meine bestes, wenn es darum geht Zeichnungen bei zu steuern. |
Ja feinstens!  _________________ Engaged in RPG since 1988. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vela Apokalyptiker

|
Verfasst am: 02.09.2008, 09:27 Titel: |
|
|
ja schon. das andere werde ich dann in nen extra thread setzen. _________________ ---Weiter, weiter ins Verderben
wir müssen Leben bis wir Sterben--- |
|
| Nach oben |
|
 |
data-morgana mal ist sie da - mal ist sie weg
|
Verfasst am: 02.09.2008, 17:37 Titel: |
|
|
ich wollte mich nur kurz bei euch abmelden, nicht das es heißt, der olle data schreit erst laut "hier" und rührt sich dann nicht mehr. ich fahr donnerstag früh weg und wohl frühestens montag wieder online  _________________ Stolz ist Mutter Northeim, aus deren Schoß Helden geboren werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
m4lik der Techvoivode

|
Verfasst am: 02.09.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Sowas. Kaum angefangen, schon sucht er das Weite.
Ne, ist kein Problem. Aktuell fehlt ja nur noch Th1ng's Eintrag. Sobald der da ist, starten wir eine kleine Abstimmung und beginnen den nächsten Brainstorming-Thread - der wird eh etwas umfangreicher, so dass Du dann am Montag nacharbeiten kannst. Und wir haben ja erstmal keine Eile.  _________________ Engaged in RPG since 1988. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dornenreich Jehammedaner

|
Verfasst am: 03.09.2008, 15:53 Titel: |
|
|
Ich würde gerne was zu Zeichnen, wenn hier Bedarf besteht . Scanner + Bleistift vorhanden . _________________ don´t kill 4 money, kill 4 fun! |
|
| Nach oben |
|
 |
|