Zur Verlagsseite?

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SIGHPRESS AUF DER SPIELEMESSE
RIP: KATHARSYS

FELDBERICHTE: Psychonauten | Entwicklerberichte
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DEGENESIS Foren-Übersicht -> STREAM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Fragment

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:05    Titel: FELDBERICHTE: Psychonauten | Entwicklerberichte Antworten mit Zitat

Wir sind jetzt in der heißen Phase (uiuiui Mit den Augen rollen ) und werden jetzt hin und wieder ein paar Highlights aus dem Buch hier präsentieren, und was wir uns dabei gedacht haben. Weils so modern ist: Dieser Thread wird unser Entwickler-Blog. Winken

Ich fange mal mit der Cover-Illustration an:
http://www.degenesis.de/FB_cover.jpg

Schick, was? Sehr glücklich

Chris

Zuletzt bearbeitet von Chris am 13.05.2006, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Synapscape
der Waffenmeister

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, was für wilde Schergen.
Wer sind den die beiden Netten im Hintergrund neben der Maid mit dem Schädel?

Und das Spitalier-Handy ist von Nokia, oder? Sehr glücklich
"Je heftiger die directe asthenische Ursache, desto schneller ist die Entzündung da, und umgekehrt, je heftiger die sthenische Ursache, je schneller ist die Gährung da. Die Genesis bestimmt den Modus der Degenesis."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moritz
is back!

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

großartig. haben wollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schatten
Der Schlagschatten

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt 8) ich freue mich ! MEEEEEEEEEEEEEEEEEHR DAVON !!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Marakain
Chronist

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, her damit ich möcht vor allem das Mädel rechts untern hinter dem Typen mit dem Schwert haben Winken
schrotter33
Chronist

Wohnort: Nortorf (Schleswig-Holstein) liegt unter einer Schicht aus Eis.

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt geil Leute

Das Grauen
aus der Tiefe

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Yeeehaaa!

Dachte nachts geht hier nix mehr, und dann schau ich hier rein!

Woohoooo, der Wahnsinn!

Danke Chris!

Woohoo!

Sehr böse

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonshitsu
Jehammedaner

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Muss... haben...

Illustrationen sind schonmal auf gewohnt hohem Niveau. Sehr Geil.
kiky
Mit nem Faible für Tüllkleidchen...

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

shiny Lachen

hat sich ja noch schön verändert

sogar das "scifi" element ist verändert tobi angrins
Silas Tycho Ägid d.J.
Lustkavallerist v.D.

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Also ich muss mal sagen, muss ich - nice job

Wer auch immer das gezeichnet hat, könnte das professionell machen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris
Fragment

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Silas: Meinste? Lachen

Ich will dann mal etwas plaudern. Es wurde ja bereits nach einer Inhaltsübersicht gefragt.

Wie gehabt werden die Feldberichte in vier Bücher aufgeteilt sein. Diesmal werden diese aber nicht durch Kurzgeschichten eingeleitet - weil das Buch voll ist mit Kurzgeschichten. Ich werde mal konkret:

BUCH 1: Refugium
Hier erfahrt ihr, was an der Westfront los ist: Was ist über den Schwarm bekannt, wie sieht ein Lager dort aus, was hat es mit der Frontgrippe auf sich? Dann gibts einen Abschnitt über Externe - das sind angeheuerte Pheromantenjäger, und die Auswüchse der Kopfgeld-Politik der Spitalier (in Fälscherwerkstätten werden Schädel mit Fäulnis infiziert, um so das auf Pheromanten ausgesetzte Kopfgeld einzustreichen).
Dann Infos darüber, wie die Spitalier über die großen Entfernungen kommunizieren (=über das Funknetz der Chronisten) und wie sie die Chronos austricksen, damit diese keinen Vorteil aus den übertragenen Bewegungen der Wiedertäufer ziehen können.

Ein kleiner Text gefällig?

Funkturm
Eine Relaisstation, das bedeutet: Ein Generator, der einmal am Tag anspringt und Energie in die tonnenschweren Akkumulatoren pumpt; eine etwa zehn Meter hohe Sende- und eine Empfangsantenne, beide mit Drahtseilen stabilisiert, und beide verbunden mit dem Herzstück der Anlage, dem Funkgerät. Der untere Teil steckt in einem abschließbaren, konischen Gitterkäfig, der wie ein Spitzzelt aussieht, und der wiederum mit Wellblech ummantelt ist. Oben an der Spitze hängt ein Kranz aus Sensorien, die in die nähere Umgebung starren. Kleine Windschaufeln drehen sich in der Brise und quietschen dabei leise; ein unterarmlanges Rohr richtet sich immer nach dem Wind aus. In ihm wird der Staubanteil in der Luft gemessen – das hat irgendwas mit Lichtschranken im Inneren des Rohrs zu tun, die messen, wie stark der Lichtabfall durch Partikel ist. Kommt ein Sturm auf, der viel Dreck mit sich bringt, schnappen die Irisblenden der Sensorien zu, um die empfindlichen Linsen zu schützen.
Eine Relaisstation ist ein Haufen Technik. Wertvolle Technik, die einen guten Preis bei den Chronisten erzielt – natürlich nur so lange nicht zu erkennen ist, dass sie aus einer solchen Station stammt.
Die ersten Stationen überstanden keine zehn Tage.
Die Chronisten stellten Schilder auf: „Achtung! Wer Eigentum des Clusters stiehlt, wird mit dem Tode bestraft! Zutritt verboten!“ Die Relaisstationen wurden weiter ausgeschlachtet, die Schilder im Technikcentrum als Kuriosität verkauft. Die Chronisten versuchten es weiter, diesmal mit einfacherer Sprache: „Achtung! Eigentum der Chronisten. Keine Demontage, sonst tot!“ Die Schrotter freuten sich. Die neuen Schilder waren auch sehr schön und ließen sich mit ein wenig Geschick zu ansehnlichen Töpfen umschmieden. Schilder, die sie genauso wenig lesen konnten wie die ersten. Jetzt dämmerte es auch den Chronisten: Die meisten Schrotter sind Analphabeten. Die Schnittstelle zwischen Cluster und der Welt da draußen musste angepasst werden.
Die Relaisstationen werden heute getarnt und an unzugänglichen Stellen errichtet. Wo das nicht möglich ist, heben Chronisten Fallgruben aus, verbergen Fußangeln und legen Elektronetze, die über gespannte Drähte ausgelöst werden. Und sie stellen wieder Schilder auf: Auf ihnen eine stilisierte Figur mit Schraubenschlüssel, die sich an einer ebenfalls stilisierten Relaisstation zu schaffen macht. Im nächsten Bild liegt diese Figur auf dem Boden, mit einem Loch im Kopf, von dem geschwungene Linien nach oben streben. Daneben steht eine Figur mit Überwurf und zwei großen weißen Kreisen als Augen – ein Chronist.
Der Cluster setzt seit jeher auf Abschreckung. Diesmal macht er ernst. Die Bilder der Sensorien kommen zwar verrauscht und in Schwarzweiß in der Funkzentrale an, aber auf ihnen sind immer noch die Gesichter derjenigen zu erkennen, die sich zu nah an die Station herangewagt haben. Der Ausdruck eines solchen Bildes geht an einen Shutter, und der wird in den kommenden Wochen die Schrotterviertel Justitians nach dem Verdächtigen durchforsten. Wenn er ihn gefunden hat, dann… Nun, hier geht es schließlich um Abschreckung, oder?

Weiterhin findet ihr in Buch 1 noch Berichte von der Forschungsgruppe Epigenetik, ein paar Stories und die Meinungen der Kulte über die Psychonauten.
Silas Tycho Ägid d.J.
Lustkavallerist v.D.

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

*hrhr* Ich kriege langsam Lust auf lange Expeditionen, INtrigen und Shuttereinsätze. Hoffentlich findet sich da was Schönes, aber in meinem Kopf formt sich gerade eine manierliche Idee. Mal sehen was der nächste Con so an Spielern hergibt Sehr glücklich
Chris
Fragment

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

BUCH 2: Brutstätten
Alle europäischen Kulturen bis auf Borca (wurde ja bereits in Buch 1 abgehandelt) bekommen ein eigenes Kapitel und jedes davon ist vollgestopft mit Stories.
Die Bezeichnung "Feldbericht" birgt schon in sich eine gewisse Ungenauigkeit: Berichte sind niedergeschriebene oder mündlich vorgetragene subjektive Erfahrungen, keine unumstößlichen Wahrheiten. Die Interpretationen können auf falschen Annahmen basieren, oder der Berichtende lügt schlichtweg. Das heißt jetzt nicht, dass die Stories größtenteils falsch sind, sondern vielmehr, dass wir nicht sagen: "Das ist jetzt genau so, und ihr habt das so zu sehen und zu machen." Aber das kennt ihr ja schon von uns. Winken

Die Feldberichte (und davon insbesondere Buch 2) sind kein klassischer Rollenspiel-Quellenband mit Aussagesätzen und Werten. Buch 2 ist vielmehr eine Kurzgeschichten-Anthologie, die mit ein paar konkreten Spielinfos gespickt ist.

BTW: Dieser Feldbericht ist der Auftakt für das Spitalier-Kultbuch. Daher ist er auch größtenteils aus der Sicht der Spitalier geschrieben.

BUCH 3: Diskordanz
Jau, der Name ist Programm. Was tut sich dort so? Was hat es mit den Verworfenen, den Zergliederten und Zersetzten auf sich? Auch hier kein Monster-Manual, sondern Kurzgeschichten und Atmo.

BUCH 4: Sperrzone
Alle Raptien werden mit Raptus-Varianten vorgestellt. Bei den Prägnoktikern gibt es beispielsweise Noden, Enigmaten und Mnemoniden, bei den Biokineten Residenten und Migranten, bei den Psychokineten Archonten und Hylikoi.
Für jeden Raptus findet ihr Regeln, was mit dem Psychonauten passiert, wenn er einen Phänomen-Wurf vergeigt oder einen Patzer landet. Da habt ihr mich übrigens drauf gebracht. Sehr glücklich
Jeder Raptus erhält dann noch neue Phänomene; die Raptus-Varianten werden mit exemplarischen Spielwerten versehen, damit eure Spitalier auch was Aufzuspießen haben. Winken

Jo, noch Fragen? Winken

Chris
schatten
Der Schlagschatten

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

HUUurrrrrrrrrrrrrraaaaaaaa wir bekommen weiteres Spekulationsmaterial Lachen

Mmh doch ja das liest sich alles wieder sehr gut, ich glaub der Spitalier in meiner Runde hat dann eine Menge zutuen 8)

Zitat:
Für jeden Raptus findet ihr Regeln, was mit dem Psychonauten passiert, wenn er einen Phänomen-Wurf vergeigt oder einen Patzer landet. Da habt ihr mich übrigens drauf gebracht.

Er verwandelt sich spontan in einen Champingon ??! Lachen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Das Grauen
aus der Tiefe

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Juhu, da kommt man zu so später Stunde noch heim und wird dann doch noch so erfreulich überrascht!

Hmm, das klingt alles schon richtig gut! Freue mich schon richtig drauf!

Zitat:
Jo, noch Fragen? Winken

Neee, ist zur Zeit alles beantwortet! Winken

1.Richter
Mit Messiahskomplex ;D

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 04:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey da komm ich zu noch späterer Stunde nach Hause und finde sowas vor! Sehr glücklich

Das wird fein. Vor allem über Buch 2 als Vorläufer für das Spitalier Kultbuch freue ich mich sehr.
Die anderen Teile finde ich auch sehr überzeugend.
Jaa das wird ein guter Kauf.
Barry
Schläfer

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

schatten hat folgendes geschrieben:
Er verwandelt sich spontan in einen Champingon ??! Lachen

iiiiiiih, Champignons. Lachen
kiky
Mit nem Faible für Tüllkleidchen...

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

mmh ich weiß das ist schon etwas abgedroschen .. aber trotzdem...

MMMMMEEEEHHHHHRRRRR Lachen
Silas Tycho Ägid d.J.
Lustkavallerist v.D.

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

...Seegurken, was haltet ihr eigentlich von Seegurken? Ich finde sie wesentlich besser als Champignons. Oder Schwämme wären auch für den Jehammedaner deines Vertrauens äußerst wertvoll Sehr glücklich

Mal sehen was nach dem Patzer des ersten Psychos bei mir rauskommt - *hrhr* ich liebe Mendel seit der Mittelstufe Sehr böse
Hannibal
Wiedertäufer

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mendel oder Mengele? *hust* du Monster!

Hm, wie steht es denn mit Vorbestellung/vorraussichtlichem Preis/bla?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DEGENESIS Foren-Übersicht -> STREAM Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.