Zur Verlagsseite?

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SIGHPRESS AUF DER SPIELEMESSE
RIP: KATHARSYS

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DEGENESIS Foren-Übersicht -> SIGHPRESS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ketzer
Jehammedaner

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das neue GRW halte ich ebenfalls für ne klasse Sache! Und dass das Priorität hat, is ja klar. Ein komplett neues Regelsystem entwerfen braucht Zeit.

Trotzdem kann ich den Vorrednern nur zustimmen:
Kultbücher eher übersichtlich halten. Softcover, nich zu ausführlich.
- Ein paar Kurzgeschichten/Zitate zum Kult, um ein wenig die Mentalität zu verstehen
- Geschichte des Kultes
- Sonderregeln
- Spezielle Artefakte/Ausrüstung
- Ne Art Dramatis Personae (bekannte und berühmte Vertreter des Kultes)
- Beispielcharaktere
- Eventuell noch ne Rubrik, in der man erfahren kann, wie der Kult zu den jeweiligen anderen Kulten steht.

So, finde ich zumindest, sollte ein Quellenbuch aussehen, dass sich mit einem Kult/Charakterklasse/Clan, etc. beschäftigt.
Und das Ganze kann man gut und gerne auf 100 - 150 Seiten unterbringen.
Und wenn die dann noch mit so wahnsinns Layout versehen werden wie bisher, passt eh alles Smilie

Aber davon mal ganz abgesehen...Kultbücher im Format der Spits haben auch was für sich...man hat halt wirklich Material in der Hand, gell? Smilie
Ich würd auch diese Versionen alle kaufen...eh klar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elfangor
Schrotter

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich kann ich meinem Vorredner(-schreiber Winken ) nur anschließen. Ich persönlich bin, was Kultbücher angeht, jedoch klar gegen Softcover. Wenn man ein Buch viel nutzt, zahlt es sich in puncto Haltbarkeit aus, die paar Euro mehr für Hardcover zu zahlen. (Außerdem kann man die ganz aufschlagen ohne irgendwas knicken zu müssen - und damit liest es sich angenehmer Winken )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Greed
Sippling

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch schwerpunktmäßig für Hardcover.
Erstens gibt das jedem buch ein besseres Feeling und zweitens hält es länger.
Auch bin ich dem minimalismus gegenüber skeptisch, denn wenn ich an ein Kultbuch wiedertäufer denke, dann muss da imho ein ausführlicher Teil zum Glauben rein, jeweils ein teil für asketen und orgiasten, wichtigste stützpunkte und allgemeine strategie.
Und dabei wurde noch nichtmals das Konzept eines einzelnen Täufers angerührt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ketzer
Jehammedaner

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Okay...Hardcover is natürlich ne ganz andere Sache...man hat einfach mehr in der Hand und es ist langlebiger.
Un prinzipiell spricht ja auch alles dafür, ein Kultbuch so ausführlich wie möglich zu gestalten, wenn man bedenkt, dass mit jedem Kultbuch auch die Welt ein wenig mehr Form annimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yoor
Schrotter

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Grundregelwerk? Warum? Der Hintergrund und die Geschichte bleibt die selbe. Neues Karthasys- darum geht es. Bringt es als separates neues Hardcover oder Softcover und gut is´. Dann könnt ihr es so oft verändern wie es nötig erscheint ohne viel zu kosten.

Mein Wunsch ist endlich Kultbücher in der Hand zu halten. Und die in Hardcover. DANKE

Wenn es sich dann schon nicht vermeiden lassen sollte das ein neues Regelbuch erscheint, dann bitte in gleicher Form und Größe und Artwork wie die letzten. Die sehen nämlich echt gut aus in meinem Regal und der Zusammenhang der Bücher ist klar zu erkennen. Nichts hasse ich mehr als unterschiedliche Bücher die eigendlich zusammen gehören und nicht danach aussehen. Ich bin da sehr anstrengend,pingelig und kleinlich.
MH5TS3
Spitalier

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit KatharSys zu separieren finde ich gar nicht so mies.

Aber mir fällt halt gerade wieder auf, wie unglaublich schwer es gerade bei dieser Community sein muss jeden Geschmack zu treffen, da gerade die Meinungen über Kultbücher mit/ohne Hardcover so sehr auseinanderlaufen .)
Jehammedaner

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich fände die Idee mit dem seperaten Regelbuch nur für das Katarsys auch eigentlich ganz gut. Dann müsste das GRW aber auch neu aufgelegt werden... (schließlich sind einige immer noch ohne)

Ich persönlich finde ja auch Hardcover besser Winken

Und vor allem würde ich mir Hindergrundbücher zu den Kulturen wünschen. (z.B. Africa)
Mit Schauplätzen, Orten, Gruppierungen, Interessegruppen, Wirtschaft, wichtige Leute...
Das würde mich am meisten freuen!
Ketzer
Jehammedaner

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde gerade Dinge wie Länderbeschribungen und sowas könnte man wunderbar mit den Kulten verbinden.
So würde man auch gleich die verschiedenen Kulte gut mit ihren jeweiligen Abstammungsorten verbinden.
Aber wie gesagt...Kultbücher als Hardcover haben natürlich was sehr edles...da stimm ich euchallen schon zu Smilie

Das GRW aus dem Hintergrund separieren und als eigenes Regelbuch auflegen...keine schlechte Idee. Smilie
kAoSKoBoLd
Meister der Groß- und Kleinschreibung

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stellt ihr euch denn dann die Charaktererschaffung vor?

Um einen Char zu erstellen braucht man einen Überblick über Kulte, Kulturen und natürlich auch sämtliche möglichen Fertigkeiten, etcpp...

Ich stelle mir da eine Loslösung des Katharsys recht schwer vor.

Ansonsten schließe ich mich der "Hardcover" Fraktion an! Das Spitalierbuch ist ein geniales Werk, so wie es ist. Ich fände es sehr schade, wenn neue Bücher in einem anderen Format erschienen.
Sippling

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Yoor hat folgendes geschrieben:
Neues Grundregelwerk? Warum? Der Hintergrund und die Geschichte bleibt die selbe. Neues Karthasys- darum geht es. Bringt es als separates neues Hardcover oder Softcover und gut is´. Dann könnt ihr es so oft verändern wie es nötig erscheint ohne viel zu kosten.

SighPress möchte ja sicherlich nicht nur Besitzer des alten GRW als Kunden für das neue GRW haben.
Ein seperates Hard- oder Softcover könnte aber für Alt-Besitzer interessant sein. Ansonsten: PDF runterladen und neue Regeln ausdrucken Winken

Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/
Snook
Jehammedaner

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Fan von Karten und Geographie und würde mir dahingehend einen Degenesis Atlas wünschen für den ich auch eine Unsumme ausgeben würde, einfach weil es geil wär Smilie
Priester 80 / Magier 80 / Hexer 80 / Schurke 80 / Druide 80 / Jäger 80 / Schamane 80 / Schamane 80 / Krieger 80 / Paladin 80 / Druide 80 / DK 80 / Hexer 80 / Priester 80 / Paladin 71 / DK 60 / Schamane 60 / Krieger 40
Yoor
Schrotter

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spielemesse in Essen rückt heran. Schön zu wissen wäre ob man Euros für Degenesis einplanen muss oder nicht.
Die Anfrage bezieht sich auf Neuware. Ihr seid ja immer für Überraschungen gut. Mein Geldbeutel mag aber keine Überraschungen. Also, wie sieht es aus?
Das Grauen
aus der Tiefe

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach ist offiziell noch nichts neues vorgesehen. Zumindest zur Spielmesse. Ich wollte dieses Jahr auch hin, schaffs aber wahrscheinlich doch nicht Geschockt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DEGENESIS Foren-Übersicht -> SIGHPRESS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.